HundeschuleStepUp                   Wenig Worte können GROßES bewirken!
 

Webinar Hetzen - Jagen - Spielen


Es ist schönes Wetter, man trifft andere Hunde und lässt sie auf der Wiese ausgelassen spielen.

Ich sehe ganz oft folgendes:

- einer der Hunde will das Spiel garnicht

- in größeren Gruppen geht es oft ins mobbing und jagen über


Spielen ist für uns Menschen mit Spaß haben verbunden, für Ihren Hund ist es ein stetiges "lernen". Auch Hunde haben mal mehr mal weniger Sympathien für einen Artgenossen.

Ohne Zweifel: Unser Hund benötigt soziale Kontakte! Er darf auch Mal überdas Ziel hinausschießen und es ist okay, wenn er von anderen Hunden bei aufdringlichem Verhalten zurechtgewiesen wird. Dadurch lernt der Hund und kann ähnliche Situationen zukünftig besser einschätzen.

Unser Hund benötigt soziale Kontakte, er benötigt es über das Ziel hinausschiessen zu können und dadurch zu lernen.

Allerdings ist es nicht nur an unserem Hund dies alleine zu schaffen, oft muss der Mensch die Situation erkennen und mögliches Fehlverhalten managen.


Haben Sie sich schon einmal folgendes gefragt?

Möchte der Hund rund 1 Stunde mit Artgenossen spielen? Was für Auswirkungen hat es, wenn ich meinen Hund einfach machen lasse?

Woran erkenne ich einen Hund, der einen anderen jagt? Darf mein Hund überhaupt in die jagende Rolle schlüpfen?


Diese und noch viele andere Fragen werde ich Ihnen in diesem Webinar anhand anschaulicher Videos beantworten. Im Anschluß gibt es eine 20-minütige Diskussionsrunde, die sich mit Fragen rund um das Thema "Hetzen - Jagen - Spielen" befassen soll.


Treffpunkt:                     INFOS FOLGEN

Datum:

Teilnehmerzahl:

Was wird benötigt:

Kosten:

Anmeldung:

E-Mail
Anruf
Infos